PAX-Jahrgangsfahrt nach Meppen 2024

Vom 15.-19. April 2024 war der gesamte Jahrgang PAX auf Tour in Meppen. Idyllisch gelegen an dem kleinen Fluss Hase hatten wir die Jugendherberge fast für uns allein. Das große, parkähnliche Außengelände hatte genug Platz für Ballspiele, Frisbee oder Spaziergänge. Auch ein Kurs im historischen Bogenschießen hat allen großen Spaß gemacht.

Obwohl das Wetter nicht immer perfekt mitgespielt hat, waren wir mutig und sind auf Kanutour auf der Hase gegangen. In Dreier- oder Viereteams mussten wir im Kanu zusammenarbeiten, um die zweistündige Tour zu bewältigen. Das war aufregend und hat viel Spaß gemacht.

Gleich zu Beginn unserer Jahrgangsreise haben wir an verschiedenen Kunstworkshops teilgenommen. Es wurde gesägt, geklebt, gemalt und getöpfert. Die Ergebnisse haben wir mitgebracht und zum Teil in der Schule ausgestellt.

“Meppen ‘24” hat uns als großes Team näher zusammengebracht und die gemeinsamen Erlebnisse verbinden uns jetzt. Es sind klassenübergreifend Freundschaften entstanden, die uns die kommenden zwei Jahre am Waller Ring tragen werden.